RATSCHLäGE FüR EINE GELUNGENE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES KAUF EINER IMMOBILIE

Ratschläge für eine gelungene Verhandlung des Preises im Zuge des Kauf einer Immobilie

Ratschläge für eine gelungene Verhandlung des Preises im Zuge des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für alle die demnächst eine Immobilie kaufen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen bleiben sehr günstig. Unrealistische Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den nachfolgenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Überlegung und Kenntnis der Marktlage sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist ratsam die Preisentwicklung in Ihrer näheren Umgebung und die momentanen Markttrends genau kennen. Es lohnt sich ähnliche Häuser zu vergleichen und diese als Vergleich heranzuziehen. Immobilienbesitzer antworten häufig dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Charakteristika in der Preissetzung zu berücksichtigen sind.

Der Wert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Bekommen Sie bei einem örtlichen Makler eine genaue Bewertung des des Objekts machen. Eigentümer die privat verkaufen haben oft eine klare Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um schnell Interessenten zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Taktik entwickeln



potenzielle Käufer machen häufig ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Betrachten Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienexperte hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Feingefühl und Geduld zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik braucht immer feine Antennen. Treten Sie besonnen und gefasst ins Gespräch und lassen Sie es sein zu dominant aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten sorgfältig geplant rational und nachvollziehbar sein. Umstände wie Renovierungsbedarf sowie auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie nicht einen Experten einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Preis objektiv einschätzen.

Die Position des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Fragen Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum gemacht wurden um eine informierte Wahl zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und umsichtig auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie auch die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem finanziellen Rahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page